Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: G26 durchgefallen =(

  1. #16
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    125
    Frau Doktor guggt sich den jungen Mann an, ist von der Fitness begeistert, unterschreibt.
    Junger Mann verlässt Sprechzimmer, Herr Doktor erblickt den Zettel und zieht ihn aufgrund des Ruhepulses gleich wieder ein.
    Der Kollege besuchte daraufhin in der selben Woche einen anderen Doktor, welcher die Geschichte mit dem Ruhepuls belächelte und nach der Untersuchung meinte "Alles klar" und unterschrieb.
    Seitdem ist die Zusammenarbeit mit der anderen Praxis auch nur noch im Urlaubsfall, wenn unumgänglich....
    Sollte man sich als Arzt merken, immer alle tauglich schreiben, weil sonst zu anderen Praxen gewechselt wird. ;-)
    Haribo macht Markus froh!

  2. #17
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
    Sollte man sich als Arzt merken, immer alle tauglich schreiben, weil sonst zu anderen Praxen gewechselt wird. ;-)
    ... oder die eigene Praxis abbrennt, weil es keine FWler gibt... ;-)

  3. #18
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
    Sollte man sich als Arzt merken, immer alle tauglich schreiben, weil sonst zu anderen Praxen gewechselt wird. ;-)
    Das nicht, aber als gar nicht an der Untersuchung beteiligter Arzt brauch ich nicht die Feststellung meiner Kollegin, die genausolange im Geschäft ist, einfach ändern. Sie wird schon ihre Gründe (und in diesem Fall durch einen dritten Arzt ja auch noch bestätigt) haben!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Tip für alle aus der Nähe von Hannover:

    Im Stadtteil Groß Buchholz gibt es eine Gemeinschaftspraxis, die u.A. G26/3, LKW-Zeugnisse, Gesundheitszeugnisse usw ausstellt.

    Ablauf bei G26/3: Reingehen, "Ich brauche ein Zeugnis für G26/3", einer der Docs kommt zur Anmeldung und bringt einen Würfel mit. Bei 1+4 fit für 3 Jahre, 2+5 fit für 1 Jahr, 3+6 untauglich...

    Ablauf LKW: Reingehen, "Ich brauche ein Zeugnis für die LKW-Pappe. Ich bin seit 20 Jahren Alkoholiker. Leider habe ich nur 20% Sehkraft auf dem einen Auge, das andere ist blind. Ausserdem bin ich komplett Farbenblind", einer der Docs kommt zur Anmeldung "fühlen sie sich fit?" "Natürlich" "OK, bitte Ihr Schein, Geld nimmt meine Sprechstundenhilfe"

    Hatte ich erwähnt, dass die G26/3-Scheine den Pat. 10,00 Euro kosten, die anderen zwischen 5,00€ und 250,00€? OHNE Quittung natürlich....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #20
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    So einen Vollpfosten sollte man nicht nur nicht anerkennen, den sollte man aus dem Verkehr ziehen.

  6. #21
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    In aller Regel hilft dort eine kleine Info an die Landes-Ärztekammer...

  7. #22
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737
    Oder an die DGUV.
    Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen darf schließlich nicht jeder durchführen, bei derartigem Vorgehen sollte die Grundlage der Ermächtigung mal überprüft werden.

  8. #23
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Es kann aber sein, dass man eine Weiss-Kittel-Phobie hat!! Ja lacht nur, denn selbst mir geht das so, wenn ich zum Arzt muss. Beim Dok., ist mein Blutdruck, und Puls ständig höher, als normal.
    Beim Blutspenden, sagt eine von diesen Aushilfsärzten, ich hätte nen Herzrhytmusstörung,darum sei mein Puls, Blutdruck zu hoch.(Spenden durfte ich aber trotdem)Ich zum Hausarzt, dann zum Internisten, der sagte alles OK, und zur Sicherheit 24 std.-EKG(weil ich ab und zu BUS fahre) gemacht.
    Da rufen die während der Auswertung an, und fragen was ich gegen 11h gemacht habe, weil meine Werte extrem niedrig waren. Und alles OK. Und weil der eine Arzt, dem anderen Arzt, nicht wiedersprechen wollte, hab ich nun vorsorglich,eine 2 Jahres-Therapie mit 25 mg (Kinderdosis, weil ich sonst abschmiere)Betablocker gemacht. Trotzdem G26 durch.
    Wegen der Fitness, hat mir unser AGT-Ausbilder geraten, jeden Tag 20min, oder 3x die Woche 40 min., Fahrrad zu fahren. Schön locker weg,und so, dass man nicht ausser Puste ist, und sich noch mit einem anderen unterhalten kann.
    Und unter 110kg, weil man ja nun auch einige Watt treten muss.
    Empfehlenswert ist das Buch: Fit for Fire.

  9. #24
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von jumbo Beitrag anzeigen
    Es kann aber sein, dass man eine Weiss-Kittel-Phobie hat!! Ja lacht nur,
    Ich lache nicht, ich verweise nur auf meinen ersten Beitrag hier im Fred, und auf den Link darin.

  10. #25
    postmaster Gast
    Am 23.06 bin ich vom Sofa aufgestanden und mir wurd schwar vor den augen. Im RTW hatt ich noch nen Puls von 250 systolisch. Der Spaß hat mir neun Tage KH gebracht najut halb sowild bin eh bis nach der Reha AU und DU.

    Bluthochdruck habe ich schonlange muss auch dafür Medis nehmen seit meinem 18 Lebensjahr. Bin Trotzdem in einer Wehr.

    Gut wir müssen noch nicht die Untersuchung machen (AGT aber schon :P) aber AGT will ich auch nicht machen.

    Mach dir keine Sorgen, drücke dir jedenfalls die Daumen :)

  11. #26
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    549
    Also ich finde,
    einfach so den Wisch unterschrieben zu bekommen, ist doch unsinnig.

    Die Untersuchung hat ja nen Grund, nämlich, das man körperlich fit ist.
    Wenn man Bluthochdruck hat oder permanent nen zu hohen Herzschlag hat, dann kann man dafür Dauermedikamente kriegen, die einem da schon helfen.

    Ich selber habe auch Bluthochdruck und nehme Medis und "fahre" damit gut....

    Gruß
    semper et ubique

    "Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

  12. #27
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Moin..

    Was ich mich frage...

    Wie kann ein Doktor den Ruhepuls bestimmen ?

    Kommt der dann morgens bei mir daheim vorbei, vorm Aufstehen (wenn ich Frühschicht
    habe, wäre das also gegen 5:30 Uhr) ? ...

    Alles andere ist doch kein Ruhepuls mehr, oder irre ich ?

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  13. #28
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Der Ruhepuls sollte sich auch nach einigen Minuten des Nicht-Aktivseins einstellen. Wenn Du also 30 Minuten im Wartezimmer sitzt, ohne Dich besonders aufzuregen, dann sollte Dein aktueller Puls nicht wesentlich höher als Dein am Morgen gemessener Ruhepuls sein...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #29
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Na dann -> nicht zu gut aussehende SChwester in den Warteraum schicken,
    wenn Probleme mit Ruhepuls in bezug auf das Arztgespräch bekannt ist ^^
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  15. #30
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    ...Wenn Du also 30 Minuten im Wartezimmer sitzt, ...
    Gruß, Mr. Blaulicht
    Jetzt weiß ich auch, warum mich der Druide immer so lange warten läßt!
    mein Name ist Programm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •