Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

    184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

    163 46,97%
Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

  1. #136
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von alex_k63
    formell ist meiner eigentlich auch von der Stadt
    Moinsen alex_k63!

    Neh, ist schon klar! Aber ich habe meinen nicht selbst gekauft und dann übernehmen lassen oder trage einen privat gekauften, weil ich keinen zur Verfügung gestellt bekam!
    Ich für mein Teil würde mir auch keinen FME oder DME privat kaufen. Wenn mich die Feuerwehr alarmieren will, soll sie selber dafür sorgen.

    MfG


    Poli

  2. #137
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Ich würde mir auch keinen kaufen wenn die Wehr meint sie muss mir keinen stellen...aber als zweiten Melder...wieso nicht?

  3. #138
    470 Gast
    Hallo,
    Also bei uns sind um die 7 Melder eigentum der VG. 4 Leute haben sich selbst einen gekauft, da man bei uns die Sirene nicht überall im Ort mitbekommt.
    Gruss
    470

  4. #139
    bluelightrd Gast
    Hallo,

    also ich hab mir meinen Melder auch selbst beschafft.
    Meine damalige HiOrg - Dienststelle hat es nicht geschafft, die dienstlich gelieferten Melder, richtig reparieren zulassen ------> ERGO: Fehlalarme, gar keine Alarmierung u.s.w....., hat mich einfach gelangweilt......., wieder an den Funk um dann zu hören....., "Wir haben keinen Alarm ausgelöst!". Also los Niros kaufen und siehe da....., es funktioniert........,

    Gruß Bluelightrd

  5. #140
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    43
    Moinsen,

    bis zur Umstellung auf SMS-Alarmierung (geschehen auf Grund der Kostenexplosion bei der Melderreperatur) hatte ich anfangs einen BMD von Motorola, später einen Quadro von Swissphone. Beides gestellt von der HiOrg.

    Gruß MAIS1
    Der Computer will das Du glücklich bist!
    Und vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht!

  6. #141
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von MAIS1
    Moinsen,

    bis zur Umstellung auf SMS-Alarmierung (geschehen auf Grund der Kostenexplosion bei der Melderreperatur) hatte ich anfangs einen BMD von Motorola, später einen Quadro von Swissphone. Beides gestellt von der HiOrg.

    Gruß MAIS1
    Ihr Alarmiert nur per SMS? Keine Sirene oder FME?

  7. #142
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von überhose
    Bei den Vorlauf-/Ausrückezeiten mancher HiOrg kommt es auf eine mögliche Verzögerung durch SMS auch nicht mehr an.
    Na ja, wenn die SMS erst 2 Stunden später kommt als abgeschickt vielleicht schon ^^

  8. #143
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    793

    Oha, knappes Ergebnis

    Hallo zusammen,

    also das die Umfrage so ausgewogen ausgegangen ist erschreckt mich schon.

    Mich würde mal interessieren, ob die Melder privat beschafft wurden, weil von der Stadt/Gemeinde kein Geld dafür bereitgestellt wird oder nur aus privaten Gründen!?

    Ich versteh nicht, warum es da anscheinend immer noch solche Probleme gibt, dass manche Gemeinden einfach kein Geld für die Geräte rausrücken.

    Diese Investitionen sind mindestens genauso wichtig wie die Beschaffung anderer FW-Technik.

    Mhhh, verstehs einfach nicht.

    Vielleicht gibts da ja plausible Gründe....

    Gruß
    Sebbel2

  9. #144
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    107
    Meiner (Swissphone Luchs) gehört der Feuerwehr.
    Wir Machen Hausbesuche!

  10. #145
    Grisu1980mm Gast
    Ich habe meinen DME Patron FT auch von der Stadt bekommen, wir haben alle in der Wehr einen Volltextmelder, damit alle die gleiche Information bekommen.

    Dass es in "Kuhdörfer" mit 2 oder 3 Einsätzen pro Jahr keine oder nur wenige Meldeempfänger gibt, ist wirtschaftlich nachvollziehbar. Denn meist sind diese Orte auch so klein, dass man mit 2 oder 3 Sirenen den Ort ausreichend beschallen kann. Bei Schwerpunkten oder Stützpunkten sieht die Sache jedoch anders aus.
    Geändert von Grisu1980mm (01.01.2008 um 17:07 Uhr)

  11. #146
    Registriert seit
    14.12.2007
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von FFW Pietling Beitrag anzeigen
    So anscheinend geht es ja um mich, nicht wahr Bogg!?

    Also jetzt mal gleich vorne weg: Wie jemand mit seinen vorhanden Finanzen umgeht bleibt jedem selber überlassen, auch mir und du wirst nichts daran ändern!

    Zwischen Führung und "Helfern" strukturieren?!
    Darf ich mal fragen bei welcher HiOrg du bist und in welcher Funktion?

    Wieso willst du schon bei den Meldern "strukturieren"?!?! Wieso soll ein "Helfer" nicht den selber oder vielleicht sogar einen bessern Melder haben als die Führung!? Einen, nur einen trifftigen Grund!? Sind die von der Führung was besseres!?
    Angenommen es wäre so, das ein neuer Melder eher auslöst wie ein RE228 oder ein 229 ist auch egal! Die Führungskraft hat einen XLS! So jetzt Alarm in einem schlecht ausgeleuchteten Gebiet, die Sirene ist für den "Helfer" nicht hörbar! Ok der Melder der Führungskraft springt an, der des Helfers nicht! Hast du schon mal einen Kommandanten gesehen, der alleine einen Großbrand gelöscht hat!? Aber Hauptsache wir haben strukturiert und wissen das die, wie es schon so schön gesagt wurde, mit dem meisten lametta auf der schulter auch wirklich die besten melder haben! Ganz toll!

    Und das ich Geld rausschmeiße, weil ich nur zwei Schleifen auf dem Melder habe, sehe ich eigentlich nicht so!
    Dieser Melder bietet eben die Option, 12 Schleifen zu programmieren! Er bietet die Option aber keiner verpflichtet mich nicht dazu! Ich habe aber die Möglichkeit, d. h. ich habe zu mindest dahingehen investiert, dass ich die 12 Schleifen programmieren kann, falls ich sie brauche! Hätte der XLS aber nur 3 oder 4 Schleifen, hätte ich ihn auch gekauft! Denn, ich kaufe ihn, damit ich alarmiert werden kann, und ich als Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, Menschen die in Not geraten sind zu helfen! Das ist mein Ziel, deswegen bin ich Mitglied einer HiOrg, deswegen habe ich mir einen Melder gekauft, der ohne wenn und aber teuer ist, allerdings auf dem neusten Stand der Technik ist und mir Optionen bietet in die ich, mit meinen Finanzen investiert habe!

    Mit kameradschaftlichem Gruß
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen!

    MfG
    Firefighter111

  12. #147
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    @ FFW Pietling
    Du sprichst mir aus dem Herzen!!!
    Ich habe auch einen eigenen FME und naja weiss das es einige Ärgert das der neuer ist als deren...
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  13. #148
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    50
    hallo zusammen

    meiner ist eigen

    Swissphone Q XLSi

    Schleifen zur überprüfung wenn ein Helfer sagt seiner ging net auf und Alamierung SEG

    da ich unser Org. Funkbeauftragte bin störts keinen da ich mich vorher Abgesichert habe

    betrifft zustimmung der Org/Kreis
    Geändert von THWFk (03.01.2008 um 17:09 Uhr)

  14. #149
    Grisu1980mm Gast
    Naja ein Melder ist für manche wie ein Handy, die einen sagen es/er muss immer das neuste auf dem Markt sein, anderen ist es egal Hauptsache es piept wenn er es soll.

  15. #150
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Grisu1980mm Beitrag anzeigen
    Naja ein Melder ist für manche wie ein Handy, die einen sagen es/er muss immer das neuste auf dem Markt sein, anderen ist es egal Hauptsache es piept wenn er es soll.
    Und wieder andere, verwalten, programmieren, überwachen die FMEs ihrer HiOrg. Arbeiten auch fast täglich damit und sind dann froh, dass sie selbst keinen haben, wenn sie daheim sind *g*

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •