Umfrageergebnis anzeigen: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

Teilnehmer
347. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mein Eigentum

    184 53,03%
  • Eigentum meiner HiOrg

    163 46,97%
Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: Ist euer Melder euer Eigentum oder von eurer HiOrg?

  1. #121
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von alex_k63
    Das ist in deinem Fall richtig! Bei anderen ist das eventuell schwieriger!
    Jetz mal im Ernst, denk doch mal richtig drüber nach...

    Entweder die Wehr usw. kann es verkraften, dass derjenige für die Reperaturzeit nicht zu Einsätzen kommt oder es ist DEREN Problem...

    Was macht Ihr euch alle Gedanken dadrum???

    Wenn man mir keinen Melder geben würde, dann würd ich mich auch nicht drum schlagen keinen Einsatz zu verpassen... Ist das mein Problem?? NÖ...

    Hatten wir ja schon:

    Grundlehrgang abgeschlossen... Melder wurden zu spät bestellt... UND? juckt mich doch nicht...

    Man man man... Ihr habt Probleme... ^^

    MfG Fabsi

  2. #122
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    476
    Zitat Zitat von überhose
    Deine Gründe sind auch nicht wirklich nachvollziehbar. Starker Vibrator für laute Arbeiten ist ja noch ok, aber das Gehäuse kann man auch an HiOrg-Meldern tauschen bzw. tauschen lassen.
    Ja sicher kann man das auch an HIORG Meldern tauschen lassen, ich bin da eben ein wenig pinkelig ;) Und so nehme ich eben meinen Privaten mit in die Arbeit ich bin ja schon froh dass sich mein Chef dran gewöhnt hat dass ich den FME am Gürtel tragen kann.
    Und da sollte er eben in einem entsprechenden Zustand sein.

  3. #123
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    383
    Also ich kann so weiß Gott einige Ansichten hier nicht nachvollziehen.

    Erstmal frage ich mich, warum hat man zwei Melder zusätzlich privat, wenn man bereits einen von der HiOrg erhalten hat. Und die Aussagen, das man Krawattenträger sei uns somit einen privaten bräuchte, ist sowas von an den Haaren herbei gezogen, das ich fast lachen muss wenn es nicht so traurig wäre.

    Was macht ihr den mit euren FME/DME von der HiOrg, das ihr diese nicht auch mit zur Arbeit nehmen könnt? Und wo tragt ihr diese? Als Krawattennadel??? Also bitte!

    Und der Quatsch mit der Reparatur: Leute, wenn euer Melder reparaturbedürftig ist, wird er irgendwann eingeschickt oder vom zuständigen Funkwart repariert. Entweder hat die Stadt Ersatzgeräte oder eben nicht, ich denke, das jeder auf seinen FME verzichten kann, zumindest eine Zeit lang, denn eine HiOrg besteht nicht nur aus einem und man kann nicht so wichtig sein, das man ungedingt einen FME braucht!

    Wenn jemand anderer Meinung ist, empfehle ich diesem sich sein Bett und so in den Räumen der HiOrg zu errichten, dann verpasst man auch nichts ...

    *sarkasmus an*

    Man sollte Beate Uhse mal den Vorschlag machen, FME/DME als P*****mittel anzubieten ... wird sicher reissenden Absatz finden ...

    *sarkasmus aus*
    Geändert von Anton (24.02.2007 um 22:12 Uhr)

  4. #124
    Keen Gast
    Zitat Zitat von alex_k63
    Stimmt...leider werden bei einigen Wehren nur Melder ausgemustert die auch wirklich nicht mehr zu reparieren sind
    Dann wird die Gemeinde / Stadt / LKR wohl Ersatzmelder beschaffen müssen, wenn der Bedarf an Personal so groß ist. Ansonsten kann ein Kamerad die Reparaturzeit abwarten.

    Zitat Zitat von alex_k63
    Das ist in deinem Fall richtig! Bei anderen ist das eventuell schwieriger!
    Das mag sein. Wenn absoluter Personalbedarf besteht dann besteht die Möglichkeit eine entprechende Nachalarmierung durchzuführen (bzw. durchführen zu lassen). Auf eine/zwei fehlende Kameraden (egal aus welchem Grund) wird es wohl nicht ankommen.

  5. #125
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Also ich versteh manche auch nicht, wie sie sich drüber aufregen können wenn welche Geld für nen eigenen Melder ausgeben.
    Ist doch denen ihr Problem, wieso und wieviel sie für nen Melder ausgeben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  6. #126
    Keen Gast
    Zitat Zitat von Alex22
    Also ich versteh manche auch nicht, wie sie sich drüber aufregen können wenn welche Geld für nen eigenen Melder ausgeben.
    Ist doch denen ihr Problem, wieso und wieviel sie für nen Melder ausgeben.
    Wofür jemand sein Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen. Nur gibt es Dinge (u.a. FME/DME), für die andere aufkommen müssen. Warum also dafür sein privates Geld ausgeben? Würdet Ihr euch ein privates Feuerwehrfahrzeug kaufen nur weil ihr bei 98% der Einsätze nicht mit raus kommt weil ihr den längsten Weg zum Gerätehaus habt?

  7. #127
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Ich seh das Problem da auch nicht.
    Gerade diejenigen, die bei uns erstmals nen Melder bekommen, die erhalten die Memo`s oder Joker und es gibt immer wieder welche, die sich bereits nach wenigen Wochen dann privat einen Melder beschaffen, weil sie der Meinung sind, daß sie ein Kofferradio am Gürtel tragen...

    Allerdings geben diese dann für gewöhnlich den gestellten Memo weiter, so daß den dann ein weiterer Kamerad nutzen kann - denn viele kommen auch mit dem Memo prima klar.

    In einem Fall war es bei uns auch die genau richtige Alternative für einen Kameraden einen der alten Koffermelder zu besorgen. Den Memo hat er eh nie am Gürtel getragen, sondern der stand nur zu Hause in der Station (er ist Fernfahrer, also entweder wirklich zu Hause oder WEIT weg...), von daher war ein SEL ?? für 25 Euronen von Ebay die genau richtige Wahl und der Memo konnten wieder auf "Wanderschaft" gehen...

    Also, unsere Devise lautet - immer machen lassen (wegen der Mithörschaltung, die natürlich niemand benutzt, kauft sich bei uns keiner nen neuen Meldern - die ist auch bei allen Gemeindemeldern "offen")...

  8. #128
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von Keen
    Wofür jemand sein Geld ausgibt ist jedem selbst überlassen. Nur gibt es Dinge (u.a. FME/DME), für die andere aufkommen müssen. Warum also dafür sein privates Geld ausgeben? Würdet Ihr euch ein privates Feuerwehrfahrzeug kaufen nur weil ihr bei 98% der Einsätze nicht mit raus kommt weil ihr den längsten Weg zum Gerätehaus habt?
    Ich verstehe diese leidvollen Diskussionen immer nicht - warum stört ihr Euch an Dingen, die andere tun, die Euch nicht im geringsten betreffen??

    Es ist oftmals halt so, daß es von der Gemeinde quasi die "Grundausstattung" gibt - alles was "extra" oder "besser" sein soll, daß muss man sich selbst beschaffen (oder über den Förderverein).

    Die Gemeinde stellt einem Kameraden als FME zum Beispiel einen Memo. Wenn nun ein Kamerad damit nicht klar kommt und möchte einen besseren Melder - warum soll er ihn sich nicht selbst kaufen??

    Feuerwehr (oder eine andere HiOrg) ist halt unser Hobby. Wenn ich Tennis spiele, dann kaufe ich mir meine Tenniskleidung komplett selbst. Und die Schuhe, den Schläger, die Bälle, Tasche, was eiß ich was noch...
    Aber Du kaufst ja (vgl. Kauf eines Fahrzeuges...) ja auch nicht den Lichtmast für den Tennisplatz selbst (das machst du über den Verein nur indirekt), sondern lediglich Deine persönlichen Dinge.

    Nichts anderes ist es bei der Feuerwehr (als Beispiel) - ausser daß die Gemeinde eine mehr oder weniger gute und umfangreiche Grundaustattung stellt, weil ich mit meinem Hobby einen Dienst für die Gemeinde erfülle.

    Die Feuerwehr ist mein Hobby, ich bin ja nicht in einer Pflichtfeuerwehr und ich gebe da auch gern ein paar Euronen für aus - wenn es denn meinen Komfort oder meine Sicherheit verbessert!

    Wenn Du es nicht machst, dann ist es doch auch gut - dann kannst Du halt mit Deiner gestellten Grundausstattung leben - ich kann / möchte es nicht...

  9. #129
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Seh ich genauso...

    denn wir zahlen ja auch die Cola nach dem Dienst oder nicht?
    Hobbies kosten halt...und die Kameraden die gerne zu Hause sitzen und ein Jahr auf die Reperatur ihres Melders warten versteh ich eh nicht!

  10. #130
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Es ist ja durchaus möglich den weiter zu geben...oder die angesprochenen Ersatzmelder bereit zu stellen!

    Und Stromgeld erhält man ja eh nur für einen Melder deswegen seh ich das nicht als Belastung für die Kommune an...

  11. #131
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.256
    Zitat Zitat von überhose
    Das Problem, woran man sich m.E. nach wirklich stoßen kann, ist ja nicht, dass sich manche einen privaten Melder beschaffen, sondern dass sie ihn neben dem gestellten besitzen. D.h. sie haben damit letztendlich unnötig Steuergeld daheim rumliegen!
    Na und?
    ich hab auch nen eigenen und den von der Wehr bei mir rumliegen.
    1. Braucht das keiner zu wissen das ich nen eigenen habe.
    2. Hat bei uns eh jeder nen Melder, also ob das "Steuergeld" bei mir oder im GH liegt ist ja wohl egal.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  12. #132
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von überhose
    Das wird wohl in den wenigsten Kommunen noch gezahlt werden, oder?
    Bei uns schon...

    Könnte man ja mal ne Umfrag zu machen würde mich interessieren...

    Zitat Zitat von Alex22
    Na und?
    ich hab auch nen eigenen und den von der Wehr bei mir rumliegen.
    1. Braucht das keiner zu wissen das ich nen eigenen habe.
    Vollkommen richtig!

  13. #133
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    91
    Hallo, habe mal eine frage (gehört nicht ganz hier hin)
    also ich schließe bald meinen grundlehrgang bei der feuerwehr ab und bei uns gibt es nur noch einen melder in der wehr der ist für mcih bestimmt steht schin der name usw drauf. ich ahbe aber auch ein privaten den cih benutzen kann.
    naja das war ncih meine eigentliche frage so jetzt aber !
    einmalder nur noch da und die BF rückt keine weiteren raus geld problem usw...
    ein melder 2 laute einerbekommt keinen. muss die feuerwehr jeden der der feuerwehr angehört mit abgeschlossener grundausbildung einen melder zur verfügung stellen ?

    so das wars jetzt .. *grins*

    Grüße aus Mainz !

    Domi !

  14. #134
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    220
    Nein muss sie nicht...es gibt Kameraden die 6 Jahre warten ;)

  15. #135
    Registriert seit
    25.12.2005
    Beiträge
    91
    Zitat Zitat von alex_k63
    Nein muss sie nicht...es gibt Kameraden die 6 Jahre warten ;)
    hi, achso okay... hat sich ja dann eh für mich erledigt kann den melder dann ja an andere kameraden abgeben habe ja selber einen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •